Ein Bericht mit Bildern und amüsante Impressionen
Erst Nebel, dann Sonne, dann gutes Segeln.
Ein Bericht mit Bildern und amüsante Impressionen
Erst Nebel, dann Sonne, dann gutes Segeln.
Wieder erfolgreiche Optimale auf der Alster am Wochenende 10/11. Mai 2014.
Liebe Freunde der SVAOe-Elbe-Auftakt Regatta,
anbei Fotos von der Elbe-Auftakt Regatta 2014
(Foto: Kay Rothenburg)
Nun schon zum dritten Mal fand die Mönkeberger MC-Regatta in der Kieler Förde statt.
Unsere J24 Hungriger Wolf, Juelssand, Luv und Tinto auf der Rangliste 2013 der Klassenvereinigung
08.02.2014 Hartmut Pflughaupt
Alle Jahre wieder treffen sich Daumen- und Optisegler sowie jede Menge See(h)leute zur Tannenbaum Regatta im Hamburger Yachthafen.
20.12.2013, Mark-Anton Wilke
Bei nass-grauem Nieselregenwetter treffen sich
2.12.2013, webredaktion. Sie sind da und haben einen grandiosen Sieg eingefahren.
Am Sonntag, 1.12.2013 um 19:58 Uhr unserer Zeit ging die LUV nach 11 Tagen, 5 Stunden, 41 Sekunden nach 2160 Seemeilen in der Rodney Bay über die Ziellinie der ARC-Regatta von Mindelo/Kap Verden nach St. Lucia/Westindien. Sie siegten nach gesegelter und nach berechneter Zeit in der Div. 1 - Cruising. Herzlichen Glückwunsch Skipper/Eigner Heiko Tornow, Regattaskipper Eggert Schütt und der Mannschaft Michael, Till, Basti, Arne und Claus! Das habt Ihr großartig gemacht, und nun gönnt Euch mal einen!
Foto Tim Wright, photoaction.com
SVAOe Farben schon zum zweiten mal auf der Europameisterschaft der MicroMagic. Ein aufregendes Wochenende geht zu Ende. Diesmal möchte ich einen Blick auf die Vorbereitungen und Entstehung der Teilnahme geben.
Peter König, 24.11.2013. Ich freue mich außerordentlich, Euch aus dem Revier Indischer Ozean/Seychelles / 4°S 55°E berichten zu dürfen.
#94 TRUE LOVE geht es hier unverändert prächtig. Nach nun über 2 ½ Jahren im Indik, 355 Tage/Jahr im Wasser, ist sie in einem super Zustand - auch dank der Clown Vollpersenning. Keine Naht offen und auch nach härtestem Segeln ist das Wasser in der Bilge nur von oben durch das Cockpit eingedrungen. Das Klima ist natürlich recht aggressiv, und es erstaunt, dass sogar hochwertigste hardware anfängt zu rosten, Schäkel schwer aufgehen und auch die Bronze-Stagreiter mal einen kleinen Schlag brauchen. Sie ist hier natürlich die einzige natur-lackierte Yacht und die Eine von Zweien (EVERGLOW), welche einen Stander im Topp fährt…..