album23.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Die Crews der LUV, Juelssand, Hungriger Wolf und Tinto nach der letzten Wettfahrt20.10.2010, Johann Huhn. Seit diesem Jahr gibt es in Berlin eine Ranglistenregatta für die J24 Bootsklasse. Im Rahmen des Berliner Senatspreises starteten am 16. und 17. Oktober 18 Boote auf dem Wannsee, darunter die Vereinsschiffe LUV, Juelssand und der Hungrige Wolf, sowie die für die SVAOe startende Tinto.

Am Samstag wurden, bei kaltem Nieselregen, vier Wettfahrten ausgesegelt. Von den Windbedingungen her war es für uns eine klassische Alsterregatta, die jedoch auf dem Wannsee ausgetragen wurde. Gemeint sind damit  vor allem Winddreher, mit denen man selten rechnet.

Am Sonntag folgte noch eine Wettfahrt, die der Hungrige Wolf für sich entscheiden konnte und damit den Sprung auf den 1. Platz schaffte. Mit 10 Punkten aus fünf Wettfahrten gelang somit der erste Sieg bei einer wichtigen Ranglistenregatta.
Mit einer ähnlich guten Serie schaffte es die Juelssand auf den 5. Platz. Die Luv und die Tinto belegten am Ende die Plätze 15 und 17.

Die Ergebnisse sind auf der Website des Berliner Yacht-Clubs zu finden: Ergebnisse

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum