album02.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Denn das IJssellmeer verspricht spannende Segelbedingungen und die Regatta ist immer ausgezeichnet organisiert.
Dieses Jahr kamen neben dem Hungrigen Wolf noch sechs weitere J24 aus Deutschland, da leider nur zwei Crews aus Holland gemeldet hatten, wurden am Ende keine Ranglistenpunkte verteilt. Eine Regatta zählt erst für die Rangliste wenn mindestens 10 Boote in einer Wettfahrt am Start sind, so regelt dies die Ranglistenordnung des DSV.

Wir vom Hungrigen Wolf hätten aber ordentlich Punkte bekommen, denn nach 6 umkämpften Wettfahrten landeten wir auf dem 2. Rang und mussten uns nur der Hamburger Crew um Jan Kähler geschlagen geben.

An beiden Tagen wehte ein warmer ablandiger Wind mit 3 bis 4 Windstärken. Die berüchtigte kurze steile Welle stellte sich ein, die Windrichtung änderte sich maximal um 10 Grad. Die Konkurrenz war hoch, so wechselte regelmäßig die Spitzenposition und in keiner Wettfahrt konnte sich ein einzelnes Boot deutlich absetzen.
Die Wettfahrten wurden nicht wie sonst überall auf einem Up-and-Down Kurs, sondern auf einem Trapez Kurs ausgesegelt. So wurden auch mal unsere Kenntnisse auf einem Halbwindskurs geprüft

Am Ende waren wir stolz auf unser Ergebnis und hatten ein wunderschönes Wochenende in Medemblik.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum