album23.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Nach einer längeren Mittagspause mit einem 180 Grad Winddreher frischte der Wind etwas auf und es wurden noch zwei Wettfahrten gestartet. Wir konnten mit guter Höhe und Geschwindigkeit fahren, trotzdem merkten wir wie wir ab und zu einfach vom Wind verdriftet wurden und das uns die 50kg bis zum optimalen Crewgewicht manchmal eben doch fehlen. Mit zwei siebten Plätzen stehen wir jetzt nach dem ersten Tag auf dem 2. Platz der Gesamtwertung und sind damit mehr als zufrieden. Jetzt gibts Abendessen im Vereinshaus!

altalt

 

 

 

 

 

 

  German Open – 2. Tag

alt

Flaute, Nebel und noch mehr Flaute … Die heutigen Wetterbedingungen haben dafür gesorgt, dass wir einen mehr oder minder entspannten Tag im Hafen verbracht haben. Am Anfang noch im stündlichen, später im halbstündigen Takt wurde ein möglicher Start nach hinten verschoben. Um halb Drei kam die endgültige Ansage, dass heute keine Wettfahrt mehr statt finden wird. Wir sind damit nach wie vor auf dem zweiten Platz und hoffen auf bessere Bedingungen für morgen.

German Open – 3. Tag

Der dritte Tag der German Open begann wie der zweite mit Nebel und Flaute. Relativ schnell wurde klar dass sich kein stabiler Wind mehr durchsetzen würde und um 11 Uhr wurden alle weiteren Wettfahrten abgesagt. Damit stand fest dass unser Ergebnis vom ersten Tag unverändert blieb und wir uns über den zweiten Platz auf der deutschen Meisterschaft freuen konnten! Gratulieren möchten wir an dieser Stelle den Jungs von der Rotoman, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnten und wieder deutscher Meister geworden sind. Wir hatten wunderschöne Tage in Flensburg und freuen uns jetzt schon auf die Kieler Woche Ende Juni.

alt

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum