album12.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



In Hamburg hat der MSC den König&Cie Opti Pokal im Mühlenberger Loch ausgerichtet. In der Gruppe B sind Tilmann Kessling, Platz 27, und Simon Keßling, Platz 28, mit insgesamt 44 Opti Kindern bei wechselnden Bedingungen 5 Wettfahrten gesegelt.
Das zeitliche Fenster zum Segeln im Mühlenberger Loch ist leider immer durch die Tide begrenzt, aber vor der Kulisse von HH-Blankenese immer wieder sehr interessant. So waren auch die Einzelergebnisse der beiden SVAOe Kinder zum Teil sehr gut.


Der Pfingstbusch in Kiel, heute YES Regatta, gehört auch zum Pflicht-Programm zu Pfingsten, für jeden Jollensegler.
Jette Lyssewski und Jelena Zwirner sind bei den 420er-Jollen mit der Segelnummer GER 52977 bei insgesamt über 120 internationalen Teilnehmern gestartet. Die Bedingungen waren sehr wechselhaft mit fast keinem Wind am Sonntag und Montag und damit auch keinen Wettfahrten. Dafür konnten am Samstag drei Wettfahrten gesegelt werden. Anfangs war der Himmel bedeckt, bei einem Wind von 4-5 Bft. Im Laufe des Tages kam die Sonne raus und der Wind flaute dann auch schnell ab. Die Jugendlichen waren von 08:30 Uhr – 16:30 Uhr auf dem Wasser. Das Ergebnis der beiden 420er Seglerinnen zeigte nach Schwerin (EM- + WM Ausscheidung) eine ansteigende Form auf.


Beim Pfingst-Cup der J24 in Flensburg waren an drei Tagen gute Segelbedingungen. Am Sonntag war die J 24 „Hungrigere Wolf“ nach 6 Wettfahrten auf Platz eins. Am Start waren 24 Boote. Die große Entscheidung erfolgte dann am Montag, wo der Wolf dann mit einem ersten Platz in der 7 Wettfahrt gestartet ist und leider in der letzten und entscheidenden 8 Wettfahrt mit 8 Platz abgeschlossen hat. An der Luvtonnen war der Wolf nach einem 30° Winddreher Letzter, doch zum Gesamtsieg hat die große Aufholjagd dennoch nicht gelangt. Erster wurde mit Vorsprung von „einem“ Punkt die Crew JJ-One aus Berlin.
2. Platz an den Hungrigen Wolf mit Crew mit dem Steuermann Johann Huhn, SVAOe
11 Platz an die Tinto mit der Crew um den Steuermann Till Pomarius, SVAOe
12. Platz an die Julssand mit der Crew um die Steuerfrau Ragna Thönnessen, SVAOe

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum