album35.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



18.3.2020, Marcus J. Boehlich

Schweren Herzens sagen wir hiermit die Elbe-Auftakt Regatta 2020 ab. Wir folgen damit den Empfehlungen des DSV, des HSgV und des HSB sowie der Allgemeinverfügung des Hamburger Senates. Einige mögen vielleicht meinen, bei unserer Veranstaltung sei das Risiko einer Ansteckung gering, da man ja in mehr als 1,5m Abstand auf der Elbe segele. Diese Ansicht ist zu kurz gedacht: Auf dem Boot sitzt man näher beisammen, im Hafen werden öffentliche Toiletten benutzt, Funktionäre müssen gemeinsam tätig werden, usw.. Wir möchten nicht den Anlass bieten, dass teilnehmende Sportlerinnen und Sportler sich einem Risiko aussetzen und sich womöglich anstecken.

Sollte sich die Lage ändern und sich die Gelegenheit ergeben die Regatta doch stattfinden zu lassen oder auf einen geeigneten Termin zu verschieben, werden wir das hier kundtun.

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum