album01.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Der Generations Cup fand am Freitag, dem 3.9.10 auf der Obereider, direkt vor dem Kai statt. 6  J80er Boote standen zur Verfügung und wir 4 SVAOe´r  bekamen noch Max Markau (12J, WSCW, segelt so ein bischen…) dazu. Da für uns alle das Boot neu ist, verteilen wir die Plätze. Skipper Thomas Schaper, Gennaker und Fock Swantje Jacobsen, Gennaker rauf und runter, Baum rein und raus Cathrin Schaper, Urte Spiekermann,  und Max als Maskottchen hielt Ausschau oder ruft dem Zielschiff zu, dass wir durch sind… Nach einer kurzen Trainingszeit mit Gennaker, Eieruhren und dem Revier sind wir bereit, gegen die anderen 5 Boote anzutreten.  Mit viel guter Laune und gestärkt gehen wir in die 6 Wettfahrten. 1 Start und es ging so einiges schief… 2 Start und immer noch hapert es, da hielft nur üben! Also Gennaker rauf, Halse, Halse, Halse, und runter damit und bitte EXPLOSIONSARTIG. Das tuen wir auch fleißig und verpassen fast den 3.Start. Die Wettfahrten sind so kurz und schnell, dass wir es manchmal nicht glauben können schon wieder im Ziel zu sein. 1 Wettfahrt= gefühlte maximal 9min! Aber es reichte und so konnten wir auf`s Treppchen steigen und den 2.Platz abholen! Die Freude und der Umtrunk waren groß!

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum