panhafen3.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Denn, noch nass und durchgefroren von der Kieler-Woche, gingen die Teilnehmer an den Start. Niemand von ihnen konnte ahnen, dass sie in den nächsten zwei Wochen die ganze Bandbreite besten Sommersegelns erleben würden. Sonne, Wind und Spi-Kurse gab es reichlich, da konnten auch einige Stunden Flautenschieberei die Stimmung nicht nachhaltig trüben.

altGewinner über alle Etappen wurde die “Jandia” mit Skipper Oliver Tessloff (SVAOe). Die Zwei-Mann-Besatzung (!) bewies viel taktisches Geschick und gerade auf den längeren Etappen viel Durchhaltevermögen. Respekt und Gratulation!  

Einen ausführlichen Bericht gibt es unter http://segelreporter.com/regatta/mit-dem-hanse-race-2013-nach-schweden.

Die Preisverteilung und die Verleihung des “hanseboot Wanderpreises” findet im Februar 2014 im Rahmen eines Senatsempfanges im Hamburger Rathaus statt.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum