album27.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

Das Thema des Abends jedoch war 145 Jahre Suche und Rettung auf See.
Kapt. Ralf Krogmann, Leiter der Zweigstelle Hamburg der DGzRS, präsentierte in Wort und bewegten Bildern die Arbeit der Seenotretter. Was wir zu sehen bekamen, war nicht nur ein informativer Abriss über die Geschichte der DGzRS und die Entwicklung Rettungsboote bis hin zu den modernen Seenotrettungskreuzern, sondern auch ein eindrucksvoller Einblick in die tägliche harte Praxis an Bord. In spannenden Filmsequenzen wurde uns vorgeführt, unter welchen Wetterbedingungen die Einsätze gefahren werden. 
Schier unglaubliche Bilder von Unglücksfällen auf See waren Anlass für lebhafte Diskussionen im Auditorium.

Wir erlebten einen überaus lohnenswerten Abend im Clubhaus, der (wieder einmal) wesentlich mehr Besucher verdient hätte!

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum