panhafen2.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

 

 

07.04.12, Peter Mendt

In diesem Jahr hatte der Festausschuss in das Restaurant „Marktplatz“ in Nienstedten gebeten. Um es vorweg zu sagen, es war eine runde, fröhliche Veranstaltung mit rundum zufriedenen Teilnehmern. Der äußere Rahmen war gut, das Essen war gut, der Service war gut, eigentlich war alles gut!

 

Nach dem Essen wurden traditionell die silbernen und goldenen Nadeln für die 25´ bzw. 50´jährige Zugehörigkeit zur SVAOe vergeben.

Reemt Bruhns, der Vielsegler

Der 1. Vorsitzende Andreas Völker begleitete mit in kurzen Worten zusammengefassten seglerischen Lebensläufen die Verleihung der Nadeln. Nur unserem Mitglied Reemt Bruhns überließ es der Vorsitzende, selbst ein paar Worte zu seinem beachtlichen, vielschichtigen Seglerleben zu sagen.

 

 

 

 

 

Der KommodorepreisNach einer kleinen Pause gab es dann, auch schon traditionell, die Vergabe der Fahrtenpreise. Der hierfür zuständige Obmann für das Fahrtensegeln und die Navigation, Götz-Anders Nietsch, moderierte launig diese Preisverleihung.

 

 

 

 

 

Die J 24 MädchenDie J 24-Mädchenmannschaft nutzte während der Veranstaltung die Gelegenheit, um über den Verkauf von selbst hergestellter Pasta Geld für ihren neuen Mast in die Vereinskasse zu bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz nach Mitternacht waren die „Helden“ dann satt und zufrieden, der Durst war gelöscht und man war ausreichend müde.

Personelle Details über die Nadelverleihung und die Preisverteilung der Fahrtenpreise sind sicher getrennten Berichten auf der web-site und im Nachrichtenblatt zu entnehmen.

Auf unserer Foto-Seite im Internet sind einige Schnappschüsse eingestellt, wenn unsere Foto-Redakteure schon so weit sind, und hier abzurufen.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum