album10.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Besonders interessant sind die Yacht-Modelle, die Norbert Hanßen baut. Nach den Fotos sind es kleine Kunstwerke. Natürlich ist das etwas Anderes als die Modellboote, wie sie seit fast 125 Jahren in der SVAOe zu Regattazwecken gebaut und gesegelt wurden und erst recht etwas Anderes als die ferngesteuerten Modellboote von heute, mit denen noch immer eine lebhafte Regattatätigkeit unter Mitwirkung von SVAOe-Seglern betrieben wird. Es sind Modelle von "Klassischen Yachten", einer sehr lebhaften Szene, die ebenfalls durch starke Mitwirkung von SVAOe-Mitgliedern lebt.

Wir freuen uns, dass das, was in Jugendjahren bei uns begonnen wurde, noch heute, wenn auch an ganz anderem Ort, weiter wirkt.

norbert_hanen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

norbert_hansen-p1050549

 

 

 

 

 

 

 

 

 

norbert_hansen-p1050770

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

norbert_hansen-p1050773

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

norbert_hansen-p1050775

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

norbert_hansen-p1050785

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und diese Fotos von Norbert Hanssens "Regattabegleitboot" erreichten uns im Oktober 2012 aus dem Allgäu:

 

allgu-1 allgu-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 allgu-4allgu-3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im August 2013 erreichten uns diese Bilder vom Kutter "Altona":alt

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

altalt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alt

Am 20.5.2015 schickte uns Norbert Hanßen diese Bilder von seinem neuesten Werk, dem Kiel-Klassik-Motorboot:

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum