album24.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Bernd Blohm, 16.02.13

Den Namen hat die Veranstaltung aufgrund des Sponsorings durch das Abaton Bistro von Eckhart Klemp. Jedes Jahr sorgt Eckhart für eine köstliche Suppe und Getränke.

So auch in diesem Jahr, obwohl zu Meldeschluss nur 5 Meldungen vorlagen und wir überlegten, die ganze Sache diesmal platzen zu lassen. Durch gezielte Telefonaktionen kamen dann doch noch insgesamt 12 Starter an einem zwar kalten aber sehr schönen Wintersonntag. Die bewährte Crew aus Malte (Begleitboot) Birgit u. Heike (Start/Ziel) und Michael (Wettfahrtleitung) konnte wieder geballt zuschlagen. So waren bei der in unserem Revier ungünstigsten Windrichtung  (Ost) 8 schöne und spannende Wettfahrten zu sehen. Aus dieser Richtung ist der Wind aufgrund der Halle 2 und des Mastenkrans recht unstet. Boen und Dreher wechseln sich ab und wollen einfach keine Logik anzeigen. So gab es in 8 Wettfahrten 4 verschiedene Sieger und die ersten Drei lagen mit 14; 15; und 19 Punkten dicht beieinander.

Für mich lief es in diesem Jahr nicht besonders. Erst fehlte ein wenig Glück, und dann kam auch noch Pech dazu. Meine Starts kamen irgendwie nicht richtig raus und in fast jedem Rennen fing ich irgendwelches Schilf mit dem Ruder ein. Der Frust stieg langsam an, und damit unterlaufen einem dann weitere Fehler. So wollte es einfach nicht recht klappen. Bei der starken Konkurrenz ist dann kein Blumentopf zu gewinnen. Geht es doch im allgemeinen in der vorderen Hälfte recht eng zu. Einen „Achtungssieg“ konnte ich zwar noch erringen, da waren aber schon zu viele Punkte auf dem Konto. So bleibt nur die Erkenntnis, dass doch noch nicht alles verlernt ist und nächstes mal die Karten neu gemischt werden.

Mein Glückwunsch geht an die verdienten Sieger in einer anspruchsvollen Serie:

1.  Martin Huchel     WVM

2.  Gerd Dieterich    Segelklub Bayer Uerdingen

3.  Michael Müller    SVAOe

 

Mein besonderer Dank an Eckhart für die sehr gute Suppe und unser Team für die Ausrichtung. Besonders an die Mädels, die in der Kälte ausgehalten haben!

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum