album32.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

15.3.2015, Thomas Lyssewski

Das Frühjahrstraining der Jüngsten mit ihren Optis und der 420er-Seglerinnen und -Segler beginnt für einige bekanntlich schon dann, wenn auf der Alster noch kein Boot im Wasser ist. Wer aber bereit ist, bis in den Süden Europas zu fahren, der findet meistens schon sehr schöne Bedingungen vor, die die Reise lohnen. Auch in diesem Jahr ging es für einige unserer Kinder bereits Anfang März gen Süden. Dabei haben wir uns mit anderen Hamburger Segelvereinen zusammengetan. Das Wetter empfing uns extrem unterschiedlich, insgesamt aber wurde es ein voller Erfolg.

Die Opti-Segler Tilmann und Simon Kessling sind zusammen mit den Jüngsten des NRV nach Hyères an der französischen Mittelmeerküste gefahren und die 420er-Seglerinnen Jette Lyssewski und Svea Wrede mit dem MSC nach Torbole am Gardasee.

Sowohl am Mittelmeer als auch am Gardasee fanden unsere Seglerinnen und Segler viel Sonne vor, aber auch sehr wechselhafte Windbedingungen von null bis zehn Beaufort. Es konnte ausführlich trainiert werden, und wenn es gar nicht oder zu sehr wehte, wurden alle praktischen Übungen im Theorieunterricht an Land besprochen. So war es ein Wechsel aus Theorie und Praxis je nach Wetterlage.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Start in die neue Regattasaison, und allen Beteiligten, den Seglerinnen und Seglern wie den Begleitern, hat es viel gebracht und Spaß gemacht!

Fotos von Th. Lyssewski, Aquarell von Lutz Kessling

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum