album32.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Die Jugendabteilung in Borgwedel21.4.2010, Julian Schmidt

Hinter diesem Namen verbirgt sich das Sport- und Theoriewochenende der SVAOe Jugend vom 26. bis 28. Februar in einem kleinen verträumten Dorf an der Süd-Spitze der Schlei. Ortskundige würden es wahrscheinlich „Borgwedel“ nennen. Jedoch haben wir das Wochenende von vor einem Jahr in Ratzeburg Revue passieren lassen. „Neu-Ratzeburg“ war somit passender.

Nachdem die 27 Teilnehmer am Freitagabend alle nacheinander eintrudelten und ihre Zimmer bezogen, gab es ein wohl schmeckendes Abendessen. Anschließend machten wir unter Beles Anleitung einige spaßige Kennenlernrunden. Jung und nicht mehr ganz so jung trafen aufeinander. Nach einigen amüsanten Runden saßen die Namen bei jedem (wohl hoffentlich) bombenfest im Kopf.

beim SportDer nächste Tag begann gleich mit einem intensiven Sporttraining angeleitet von Bele und Jonas. Das Internat Luisenlund war so freundlich, ihre Sporthalle für uns zu Verfügung zu stellen. Sogar die wenigen Morgenmuffel kamen auf ihre Kosten. Somit war die Mischung aus körperlichem und geistigem Training sehr ausgeglichen.

Dieses Jahr beinhaltete der Theorieteil das Crewmanagement, vorgetragen von Rosi, und die Regatta Taktik, vorgetragen von Daniel. Leider ist ein Wochenende nun mal sehr kurz, sodass es nicht möglich ist, noch mehr zu machen.

Das Orga-Team Bele, Birte und Jonas, die diesjährigen Anwärter für den Trainerschein, hat sich wieder sehr viel Mühe gegeben und es hat sich wie immer gelohnt dabei zu sein. Somit hat das Orga-Team eine Aufgabe des Trainerscheins erfüllt, eine vereinsinterne Veranstaltung zu organisieren. Hiermit noch mal ein großes Dankeschön an euch und wir sind gespannt darauf, wo es nächstes Jahr hingeht…

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum