album24.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

Es ist schon toll, einmal eine längere Strecke unter Spi zu fahren und nicht gleich wieder das Ende der Alster erreicht zu haben, wenn man ihn gerade richtig getrimmt hat. Am Sonntag gab es dann drei Wettfahrten. Zum Glück kam nach der Flaute in der ersten Wettfahrt dann doch noch etwas Wind. So konnte uns eine Crew vom SVK zeigen, wie es richtig geht. Die hat dann auch wohlverdient gewonnen! Die Hamburger Boote belegten die Plätze 2, 4 und 5.
Nach den Wettfahrten ging es gleich wieder einhand mit Booten und Autos zum Slippen auf die andere Seite der Förde nach Heikendorf. Nach einem zügigen Arbeitsgang sind wir dann mit den Booten auf den Trailern zurück nach Wik gefahren, wo man netterweise mit der Siegerehrung auf uns gewartet hatte.
Beim Klönschnak im Anschluss wurden fast alle „was habt ihr denn da gemacht?“ beantwortet, und auch über die Gründung einer Klassenvereinigung wurde gesprochen.


c55_kiel_2Alles in allem ein tolles wie auch lehrreiches Wochenende mit ganz viel Segelspaß und neuen netten Kontakt zum SVK.

Fotos von Stephan Schindler SVK

c55_kiel_3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

c55_kiel_4

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum