album02.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



9.12.2015, Thomas Lyssewski

Die SVAOe-Jüngstengruppe hat wie schon in den letzten Jahren auch dieses Mal wieder ein herbstlich-winterliches Gemeinschaftstraining mit den Optiseglern und -Seglerinnen der Vereine BSC, MSC, SCU und SCRhe auf unserer Alsteranlage durchgeführt. Für die Elbe war die Jahreszeit für die dort sonst trainierenden Vereine schon zu ungemütlich geworden. Also kamen sie zu uns. In der Spitze segelten 17 Kinder mit zwei Begleitbooten und insgesamt vier Trainern. Das hat allen Spaß gemacht und noch einmal Anschub gegeben für die nächste Saison. Am 28.November fand der Abschlusstag mit einer gemeinsamen Ausfahrt auf die Binnenalster statt.

Auch hier war das Wetter grau, trüb und feucht. Aber die große, geschmückte Alstertanne auf dem Ponton und die Zelte des Weihnachtsmarktes vermittelten schon einen Hauch von Weihnachten, und die Innenstadtkulisse mit Jungfernstieg und Rathausmarkt war eine besondere Attraktion für unsere jungen Segler.

Nach dem Segeln haben sich alle Eltern fürsorglich um die Kinder und Trainer gekümmert. Es gab eine warme Suppe und einen warmen Tee. Alle fuhren fröhlich nach Hause.

Danke.

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, neues Jahr.

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum