album20.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



von Jette. Meine Eltern haben bei der SVAOe-Geschäftstelle angerufen und dort gefragt wann ich mit dem Segeln anfangen kann. Unser Jüngstenobmann Thomas lud mich zum Wintertraining ins Clubhaus ein. Da haben wir erst mal gelernt wie ein Opti ausgerüstet ist, dann haben wir Knoten und Ausweichregeln geübt. Einmal waren wir im Schwimmbad und haben mit einem Opti ein Kentertraining gemacht. Im April konnte ich endlich das erste mal in meinen Opti steigen, mein Optitrainer hat mich mit dem Motorboot auf die Alster geschleppt und da konnte ich versuchen selber zu segeln.Von Woche zu Woche konnte ich mein Boot besser steuern. Im Sommer sind wir ein Wochenende mit unseren Eltern alle gemeinsam an die Schlei gefahren, dort konnten wir baden, segeln und spielen.Zum Saisonende habe ich an meiner ersten Regatta teilgenommen, dem Optipokal der SVAOe. Im nächsten Jahr möchte ich meinen Jüngstenschein machen und noch ein paar Regatten segeln.
 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum