album02.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

Auf die Kieler Förde:

Jelen Zwirner und Jette Lyssewski sind zusammen mit dem Opti-Trainer Thomas und den Optis "Optimale" und  "Mausey" sowie dem Begleitboot "Ben" nach Kiel zur Regatta um den Goldenen und Silberner Opti gefahren. Das Ziel war nicht, gute Ergebnisse zu ersegeln, sondern bei Wind, ca. 4-5 Bft aus NE und Welle, ca. 1-1,5 m, in einem offenen Revier zu trainieren.

 

 

Goldener und Silberner Opti Kiel 09
Jette ist bei den 5 Regatten am Samstag und Sonntag jeweils bei 4 Regatten gestartet, aber nur bei einer Wettfahrt ins Ziel gekommen, Jelena ist bei 5 Wettfahrten  gestartet und auch nur einmal ins Ziel gekommen.
Das ungewohnte, offene Gewässer forderte seinen Tribut. Erfahrungen sammelt man nun mal mit Schmerzen. Und dennoch hatten die Kinder trotz Volllaufen und Kentern viel Spaß, und bei allem haben sie viel gelernt und nicht den Mut verloren. Macht weiter so!

 

Auf die Trave:

Am Wochenende 19./20. September 09 veranstaltete der SVT eine Opti Regatta auf dem Trave-Breitling.
Wir hatten mit den drei Kindern Jette, Mark und Ann ein schönes, tolles Wochenende bei optimalen Bedingungen. Am Samstag konnten zwei Wettfahrten mit Sonne und ca. 2 Bft gesegelt werden.
Die Begleiter Ulf und Thomas hatten es sich auf dem Begleitboot Ben bequem gemacht und begleiteten die Kinder auf dem Wasser.auf der Trave 09

 

 

 

 

 

 

 

Trave Opti Regatta 09Trave Opti Regatta 09

 

 

 

 

 

 

 

Trave Opti Regatta 09Am Sonntag sind wir alle früh aufgestanden, aber bis 12:30 Uhr kam kein Wind. Die Wartezeit während der Startverschiebung haben wir genutzt und sind mit dem Ben schnell auf die "große Ostsee" nach Travemünde gefahren. Dabei haben wir ein Seezeichen "erobert". Leider mussten wir es zurücklassen. Die dritte Wettfahrt wurde schließlich mit sehr wenig Wind gestartet. Aber die Wettfahrtleitung hatte bald ein Einsehen und schoss ab.
Anschließend  haben wir gemeinsam die Boote verladen und  konnten entspannt mit guten Ergebnissen an der  Preisverteilung teilnehmen.

 

Trave Opti Regatta 09

 

 

 

Folgende Plätze wurden von 31 Startern erreicht:
1. Michael Fechner, LYC
2. Fabian Schlüter, WSVG09
3. Nicola Scheibel, SC4

 

8. Jette Lyssewski, SVAOe
9. Mark-K. Stoll, SVOAe
14. Ann-Ch. Stoll, SVAOe

  

Termine aktuell

 28 Sep 2019
 Absegeln
 29 Sep 2019
 Opti Pokal
 01 Okt 2019
 18:00 -
 Altjuniorentreffen - offener Clubabend

      für älteres siehe links
      bei Regatten und bei
      Download / Regatten

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum