album37.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

 

Die Anreise erfolgte am Sonnabend, 7. Juli, mit der "Atlantis" für die Personen und mit dem Frachter "Helgoland" für die Begleitboote und Optis.

Am Sonntag bei Welle, Sonne und ca. 4-5 Bft. standen die ersten 3 Regatten an. Dies war hinsichtlich Welle und Strom eine sehr große Herausforderung an alle, nicht seekrank zu werden und die drei Wettfahrten durchzusegeln. Am Montag konnten die Kinder dann gerade noch eine Wettfahrt zu Ende segeln, dann setzten  Flaute, Sonne  und  Ebbstrom ein. Am Dienstag stand die Heimreise an, nachdem wir einen schönen Tag mit Baden - die Seehunde badeten mit uns - auf der Düne hatten.

Für Jette und Björn war es in der Gruppe A die letzte Opti Regatta und für Maja war es die erste große Regatta auf der Nordsee in der Gruppe B. Die drei Kinder haben in der Gesamtwertung im Mittelfeld abgeschlossen, hatten aber jeweils eine Top-Ten-Platzierung. Für die ungewohnten Bedingungen fanden das alle sehr gut.

helgoland_2012-bjrn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

helgoland_2012-majahelgoland_2012-jette

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum