album13.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de

alt25.03.2014, Mark-Anton Wilke

Nachdem am Samstag die Regattaoptis, die Anfängerjolle "Take it easy" vom Typ Feva und unser Begleitboot "Yam" an die Alster gebracht wurden, soll es heute nun zum ersten Mal auf's Wasser gehen. Ich bringe noch das Begleitboot Paul zu Wasser, während die Optisegler in Begleitung unserer J24 "Hungriger Wolf" hinaussegeln.

Einige Verzögerung gibt es, weil der Motor nicht vernünftig läuft... Gerade von der Inspektion abgeholt worden, sollte er ja eigentlich ohne weitere Schwierigkeiten laufen! - Aber, wie das manchmal so ist, braucht es eben viel Geduld und eine lange Warmlaufzeit, in der der Motor immer wieder ausgeht, bis ich Gas geben und die Optigruppe einholen kann.

alt

 

Netterweise trainieren Jonas Lyssewski, Fabian Damm und Niklas Lange die Kinder solange von der J24 aus, bis ich vor Ort bin.

Die Abendsonne zaubert wunderbare Farben an den blauen Spätnachmittagshimmel und lässt bei, für Optiverhältnisse gutem Wind, das Segeln zur Freude werden. Mit einem kurzen Start und einem kleinen Abschluss-Race endet der erste Trainingstag auf der Alster.

Helene Scheder-Bieschin, Jakob Giese, Simon Giese, Tilman Keßling, Simon Keßling, Philine Niemeier und Fritz Meyer sind eingesegelt und fit für die Saison!

 

Aus der 420er Gruppe entdeckten wir Jannes Zwirner und Henrike Lunau, die an dem schönen Nachmittag auch auf der Alster unterwegs waren.

Viel Spaß beim Training, denn jetzt geht's endlich wieder los!

alt

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum