album18.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de




7.5.2015, Wiebke Kaiser
Endlich wieder Schnee, Hagel, Graupel auf der Alster! Es ist Optimale und da darf das nicht fehlen. Leider war sich auch der Wind uneins und drehte mehrmals um bis zu 100 Grad, so dass sich alle in Geduld üben mussten, bis der Wettfahrtleiter Daniel Rüter die Bahn wieder richtig ausgependelt hatte und sein Team den Startschuss gab. Es war also alles Können gefragt, denn die Schauerböen verlangten auch den Seglern einiges ab und Thomas Lyssewski musste auf dem Juryboot aufmerksame Augen haben.
Besonders schön war, dass das Startteam dieses Jahr vorwiegend aus alten Optiseglern bestand, die in den letzten Jahren in die Jollengruppe übergewechselt sind. Ebenso erfreulich war die Teilnehmerzahl von fast 80 Seglern, so dass man merkt, dass sich der ganze Aufwand lohnt. Es war gut, dass sich auch im Landteam letztendlich noch so viele Helfer gefunden haben. Vielen Dank.
Fotos von Matthias Düwel
Seglerisch liegt die SVAOe im Mittelfeld, doch merkt man den Kindern den Spaß an, wenn sie auf dem Wasser sind und merken, wie sie immer mehr Sicherheit im Boot bekommen und sich auch in so engen Feldern behaupten können. Das war für einige in ihrer ersten oder einer der ersten B-Regatten eine echte Herausforderung. Das habt ihr super gemacht!
Ergebnisse gibt es unter manage2sail. In A ist ein SVAOe-Kind gestartet: Martha Dingeldein auf Platz 26. Der Pokal ging an Leif Kähler vom NRV. In B sieht die Verteilung wie folgt aus: bester SVAOer Jonn Daniel Platz 11, Anton Giese Platz 15, Amelie Bublitz Platz 18, Bjarne Menk Platz 23, Jasper Taschendorf Platz 27, Thore Taschendorf Platz 28, Nis Daniel Platz 31, Moritz Nugent Platz 33, Theo Bublitz Platz 35, Pippa Nugent Platz 38, Ben-Erik Krüger Platz 39, Friedrich Düwel Platz 44, Maximilian Stuhlmann Platz 46 und Mathis Kaiser Platz 48. Der Pokal ging an Luisa Becker vom MSC.
 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum