album10.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



15.1.2015, Marcus J. Boehlich

Auch im Jahr 2015 wird die SVAOe wieder Regatten veranstalten: Wir beginnen mit der Elbe-Auftakt Regatta am 25. und 26. April mit voraussichtlich 3 Wettfahrten auf den gewohnten Bahnen zwischen Blankenese und Stadersand. Im Mai schließt sich vom 22. bis zum 25. die 81. Nordseewoche an, bei der die SVAOe Mitglied der Regattagemeinschaft ist und einen Teil des Organisations- und Wettfahrtleitungsteams stellt. Hier geht es von Wedel nach Cuxhaven, weiter nach Helgoland, um Helgoland herum und entweder nach Edinburgh oder wieder zurück nach Cuxhaven. Wer noch nie dabei war: Die Partys sind legendär, wobei das Regattasegeln natürlich im Vordergrund steht.

Zwei Wochen später geschieht Neues: Nachdem das Blaue Band der Niederelbe von SVN und SVWS für 2015 abgesagt wurde, haben sich unter der Anleitung des Hamburger Seglerverbandes die Vereine SCU, SVAOe und SVC zusammengetan und veranstalten vom 5. bis 7. Juni das (neue) Blaue Band der Unterelbe zum ersten Mal. Die Wettfahrt besteht aus den Teilstrecken Wedel –Glückstadt, Glückstadt – Cuxhaven und Cuxhaven – Wedel, wobei alle 3 Etappen zusammen gewertet werden. Das Blaue Band der Unterelbe erhält das schnellste Schiff nach Yardstick nach berechneter Zeit. Die Aufteilung in 3 Etappen und die Preisvergabe nach berechneter Zeit soll es nun auch wieder kleineren Yachten ermöglichen, zu den Gewinnern zu gehören.

Die German Classics vom Freundeskreis Klassischer Yachten vom 20. bis zum 23. August ist zwar keine SVAOe Veranstaltung, wir stellen hier aber die Wettfahrtleitung. Auch diese Regattaserie kann aufgrund ihres besonders netten Charakters für Eigner klassischer Yachten und Jollen nur wärmstens empfohlen werden.

Die Teilnahme unseres Wettfahrtleitungsteams an der Schiffahrtsregatta unseres Mitgliedes Peter Gast ein Wochenende später soll hier nur erwähnt werden, da die Regatta nur für einen geschlossenen Teilnehmerkreis zugänglich ist.

Das Regattajahr wird dann wieder auf der Elbe mit der Elbe Ausklang Regatta am 27. September beendet.

Die Teilnahme an all diesen Regatten wird unseren Mitgliedern wärmstens ans Herz gelegt, ich bin sicher, Sie werden viel Spaß daran haben!

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum