album34.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Webredaktion 27.09.2015


Elbe Ausklang Regatta 2015 alt



Liebe Freunde der SVAOe Elbe Ausklang Regatta,

Dass die Entscheidung von Wettfahrtleiter Lui, die Bahn erheblich zu verkürzen richtig war, hat wohl nur die zweite Hälfte des Feldes bemerkt, bei denen es teilweise rückwärts ging. Die erste Hälfte hatte noch einigermaßen frischen Wind und war so schon nach etwas über einer Stunde im Ziel.

Begonnen hatte die Wettfahrt mit einem Frühstart im ersten Start, der Verursacher war nicht einmal Regatta-Teilnehmer! Was hat er da zu suchen gehabt? Wahrscheinlich fand er es auch noch lustig.

Weiter ging es mit 2 Frühstartern im zweiten Start, die diesmal zum Feld gehörten, photographisch mit unserer Startpeilkamera (ja, so etwas hat Lui!) festgehalten wurden und sich trotz Aufruf über UKW nicht bereinigten und daher OCS gewertet wurden. Die Bereinigung erfolgt bei einem Frühstart unter "P" übrigens durch vollständiges Eintauchen auf die Vorstartseite der Startlinie, weswegen der Versuch von Panda sich durch einen Kreis zu entlasten untauglich war.

alt Die Liste mit den Wanderpreisträgern kommt später.

Ich hoffe es hat allen Freude gemacht und wir sehen uns spätestens zum Elbe-Auftakt 2016 wieder.

Herzliche Grüße

Marcus


Hier sind die Ergebnisse_2015_Elbe-Ausklang.pdf
alt

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum