AlsterSVAOe.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Wir waren 17 Segler (SVAOe, BSC, SVN und NRV), die von Frank Risy knapp drei Stunden lang unterwiesen wurden. Er erklärte und zeigte, wie jeder von uns schnell im Notfall helfen kann und nahm uns vor allen Dingen die Angst davor, etwas falsch zu machen.

Einprägsame Kurzanleitungen wie „BAK" (Be-wusstsein, Atmung, Kreislauf) und „nicht lang schnacken, Kopf in' Nacken" waren auch für die noch vom Vorabend müden Segler leicht zu merken.

Es war ein, trotz des ernsten Themas, kurzweiliger und fröhlicher Vormittag.

Sollte nun jemand schwächein, was wir nicht hof­fen wollen, macht es bitte in Gegenwart der neuen Ersthelfer, „da werden Sie geholfen".

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum