album08.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

20.10.2016 Webredaktion

Das verlängerte Wochenende Anfang Oktober lockte die mit einigen Jugendlichen verstärkte Regattagruppe der SVAOe zur Ausfahrt. Dieses Jahr war der Plauer See das Ziel. Der Naturcampingplatz Malchow bot Platz für die Camper, eine Ferienwohnung und Bootsliegeplätze. Die Wohnung war groß genug, um zum Frühstück und allabendlich die gesamte Gruppe von immerhin 11 Personen aufzunehmen. Reihum wurde gekocht und kulinarisch blieben keine Wünsche offen.

IMG 20161003 090344 low

Der Plauer See ist eigentlich ein wunderbares Segelrevier aber für die zwei C55er, zwei FEVA und ein Laserboot hätte der Windgott besser gestimmt sein können. Allerdings konnten die Segler und Seglerinnen jeden Tag aufs Wasser und auch bei wenig Wind lässt sich viel lernen und üben. Das durchwachsene Wetter konnte der Stimmung nichts anhaben und somit wird es ganz bestimmt nicht die letzte Ausfahrt gewesen sein.

Dr. Jürgen Reichardt und Cornelia Pflughaupt

IMG 20161003 184910 low

Termine aktuell

 20 Apr 2024
 Optimale
 07 Mai 2024
 18:00 - 21:00
 Altjunioren
 17 Mai 2024
 Nordseewoche

      für älteres siehe links
      bei Regatten und bei
      Download / Regatten

Suchen & Finden

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum