album20.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



3.11.2017 Webredaktion

Diese Bilder hat Thomas Schaper am Sonntag Vormittag, den 29. Oktober gemacht.

Clubhaus Hochwasser 2 low

Hier sein Kommentar dazu:

Die Fotos habe ich gegen 9:00 gemacht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Pegel St.Pauli nach meinen Berechnungen bereits 3,45m über mittlerem Hochwasser an. WADI (der Hamburger Sturmflutwarndienst der Hamburg Port Authority) hatte mich um 08:00 informiert, dass für das Vormittagshochwasser eine Sturmflut mit 3,0m über dem mittleren Hochwasser erwartet würde. Zu diesem Zeitpunkt war das Wasser der Elbe aber bereits höher als 3m aufgelaufen.

Ich kam leider nicht mehr ins Clubhaus.Die Fußböden in der Werkstatt und dem Fitnessraum sind aber gerade eben noch trocken geblieben. 2cm mehr und wir hätten feudeln müssen.

Clubhaus Hochwasser 1 low

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum