album33.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



1.12.2021, webredaktion

Der Seglertag, die alle zwei Jahre stattfindende Mitgliederversammlung der den Deutschen Segler-Verband bildenden Vereine, sollte 2021 in Dresden stattfinden. Es kam anders. Aufgrund der Corona-Beschränkungen in Sachsen wurde die Mitgliederversammlung kurzfristig nicht als Präsenzveranstaltung in der Messe Dresden, sondern komplett digital von der DSV-Geschäftsstelle in Hamburg aus abgehalten.

Die Delegierten sprachen mit großer Mehrheit allen zur Wiederwahl stehenden Präsidiumsmitgliedern das Vertrauen aus. Zwei neue Mitglieder wurden hinzugewählt. Näheres siehe https://www.dsv.org/nachrichten/dsv/2021/11/gelungene-digitale-premiere-des-seglertags-2021/.

Auch der Seglerrat wurde neu gewählt. Im Seglerrat sind die Vorsitzenden der 16 Landesseglerverbände sowie 16 gewählte Mitglieder, die aufgrund ihrer speziellen Kenntnisse das Präsidium und die Ausschüsse des DSV beraten. Der Seglerrat ist auch für die diversen Ordnungen des DSV zuständig. Zu den 16 gewählten Mitgliedern gehört erstmalig auch ein SVAOe-Mitglied, nämlich unser ehemaliger Vorsitzender Marcus Boehlich, der „zu seinem Erstaunen“ (sagt er in ungewohnter Bescheidenheit) die dritthöchste Stimmenzahl erhielt. Als nicht gewählter Vertreter sondern „qua Amt“ gehört auch Andreas Völker, Vorsitzender des Hamburger Segler-Verbandes und ebenfalls ehemaliger Vorsitzender der SVAOe, in den Seglerrat.

Auf dem Seglertag erhalten auch Vereine, die sich dafür mit Nachweisen beworben haben, eine „Auszeichnung für Ausbildung“. Damit ist nicht nur die Führerscheinausbildung gemeint, sondern die gesamte Segelausbildung in Theorie und Praxis. Seit Schaffung dieser Auszeichnung im Jahr 2007 gehörte die SVAOe ohne Unterbrechung zu den ausgezeichneten Vereinen und wurde auch wieder 2021 geehrt. Insgesamt sind 2021 46 Vereine ausgezeichnet worden, aus Hamburg neben der SVAOe noch der NRV und der MSC. Wir beglückwünschen unsere in der Ausbildung tätigen Obleute, Trainer und Dozenten, dass ihre Arbeit auch auf diese Weise gewürdigt worden ist.

Für die Wahl in den Seglerrat gratulieren wir Marcus und wünschen ihm und Andreas viel Geschick und eine glückliche Hand für ihre Arbeit.

 

Termine aktuell

 01 Feb 2022
 18:00 - 21:30
 Altjuniorentreffen abgesagt
 08 Feb 2022
 18:00 - 22:00
 Mitgliederversammlung abgesagt
 22 Feb 2022
 18:00 - 23:00
 Jahreshauptversammlung

      für älteres siehe links
      bei Regatten und bei
      Download / Regatten

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum